Der Baugemeinschaft beitreten

Derzeit erreichen uns viele Anfragen zu unseren Informationsveranstaltungen. Wir freuen uns über jede und jeden, der und die mit dazu kommen möchte. Mit den auf dieser Website veröffentlichten Informationsveranstaltungen geschieht ein erstes Kennenlernen. Auch, wer bei den vergangenen Informationsveranstaltungen nicht dabei war,  hat noch die gute Chancen, Mitglied der Baugemeinschaft zu werden. Denn der Entscheidungsprozess, ob jemand beitritt oder nicht, zieht sich ohnehin über mehrere Treffen. Weitere Infoveranstaltungen sind also in Planung.

Auf die Infoveranstaltung folgen zwei detaillierte Informationsabende sowie ein gemeinsamer Brunch innerhalb weniger Wochen. Grundsätzlich sind nur diejenigen, die an diesen Terminen teilgenommen haben, herzlich eingeladen, in einer frei gewählten Arbeitsgruppe zu "schnuppern" und auch an den weiteren Veranstaltungen und Sitzungen teilzunehmen. In dieser Zeit kann dann die Entscheidung, der Baugruppe beitreten zu wollen, reifen und sich festigen.